Dienstag, 20. Mai 2014

Konfirmation und Geburtstag...

Hallo, schön, dass du wieder bei mir vorbei schaust! Heute möchte ich gern zwei Karten zur Konfirmation und zum Geburtstag und eine kleine Verpackung zeigen!
Los geht es mit der Konfirmationskarte für ein Mädchen (Lysann).
 Für die Karte habe ich Farbkarton in Wassermelone verwendet. Die Taube und die Wünsche sind aus dem Set "Segenswünsche", welches es ja leider nicht mehr bei SU gibt (aber zu enormen Preisen bei ebay gehandelt wird... verrückt)! Die zwei Blätter, die die Taube im Schnabel hat, sind vom eleganten Zweig abgebrochen. Die Sprenkel sind aus dem Set "Gorgeous Grunge".


Weiter geht's mit der Karte zu Konfirmation für einen Jungen (Lasse)! Hier habe ich Farbkarton in Mitternachtsblau benutzt, den Einzelstempel "Sail away", den ich ein zweites Mal in Savanne gestempelt hab, um da nur die Segel auszuschneiden und mit Dimensionals aufzukleben. Der Gruß auch hier aus dem Set "Segenswünsche" und noch ein Stück Band. Die Sprenkel sind hier mit dem Color Spritzer entstanden.


Und da Lasse am selben Tag Konfirmation und Geburtstag hatte (das kann ja auch nicht jeder von sich behaupten!), hat er auch noch eine ganz kleine (7,5 cm x 7,5 cm) Karte zum Geburtstag dazu bekommen ;-) 


Hier wurde ich gefragt, ob ich eine Geburtstagskarte für einen Mann zum 30. machen kann.... Na klar kann ich... aber wie, was,...? Karten für Männer sind doch irgendwie immer eine besondere Herausforderung! Na, ich habe auch hier Farbkarton in Mitternachtsblau gewählt, dann hab ich den Stempel "Off the Grid" in silber aufgestempelt, die 30 mit der Big Shot ausgestanzt und endlich mal meine Pfeilstanze zum Einsatz gebracht! Den Einzelstempel "Beautyful Birthday" noch drauf und ein paar Sprenkel, fertig.


Innen kam die Pfeilstanze auch noch mal zum Einsatz, genau wie der Stempel "Off the Grid". Auf dem Umschlag hab ich den Stempel in silber embosst.


Und zu guter letzt hab ich noch eine schöne Dreieckverpackung. Ein schönes Mitbringsel wie ich finde, hier auch als kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag von Nadine!
Die Verpackung ist in Mandarinorange. Mit Versamark und den Stempeln aus dem Set "Petal Parade" aus der letzten SAB bestempelt. Die Banderole ist aus dem Designerpapier "Süße Sorbets" auch aus der letzten SAB. Dann noch den Einzelstempel "Beautyful Birthday" in Aquamarin abgestempelt und als Kreis ausgestanzt. Noch ein kleines Schleichen in Aquamarin drauf, fertig!


Hier noch mal von der Seite...


und hier einmal der Kreis ganz nah! 


So, dann wünsche ich euch noch einen wunderschönen sonnigen Tag, 
eure Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen