Hallo, schön, dass du wieder bei mir vorbei schaust! Ja, ich weiß, es war wieder sehr ruhig hier auf meinem Blog... Trotzdem möchte ich heute gerne noch ein paar Werke anlässlich der Konfirmation von unserem "Großen" (oh jaaa, er ist schon sooo groß, er überragt mich schon) zeigen.
los geht es mit den Einladungskarten. Jonah hat bei Pinterest geguckt und Karten mit einem Kelch gefunden, solche hätte er gern. Blau sollte dann noch die Farbe sein. Okay, das schaff ich!
Hier dann noch mal alle Einladungskarten, wir brauchten ja nicht ganz so viele, da die Konfirmation für uns ein Familienfest ist.
Für vor die Türe wollte ich auch gern ein Schild haben. So eins hier fand ich sehr schön, und es ist ein Gemeinschaftsprojekt geworden. Mein Mann durfte das Brett oben abrunden und den Fuß anbringen. Dann hat er mit dem Kleinen Sohnemann die Nägel ins Brett geschlagen (ich habe vorher vorsichtshalber den Namen aufgemalt). Ich habe die Nägel dann umspannt (oder wie nennt man das? Umwickelt?) Vorher hab ich natürlich noch etwas Farbe aufgebracht. Dann noch "Meine Konfirmation" angeklebt (die Buchstaben hat Jonah selbst angemalt), etwas Demo und fertig!
Nun kommt die Tischdeko... als Erstes habe ich Whiskygläser als Teelichtgläser dekoriert. Dazu habe ich Jonah's Foto, seinen Konfirmationsspruch und das Datum auf Transparentpapierstreifen drucken lassen, diese als Banderole um das Glas geklebt und dann noch ein bisschen mit Sisal, Bast und dem wunderschönen Stanzengel (von A. Renke), Federn und einem Glitzersternchen dekoriert.
Eine Kerze habe ich auch gemacht, hier kommt wieder der Kelch von der Einladungskarte vor.
Den Namen, seinen Konfirmationsspruch und das Datum habe ich bei "kerzenfraeulein.de" bestellt. Da bekommt man das dann in einer Schrift und Farbe nach Wahl auf Kerzenfolie. Ich finde so schön kann man (oder ich) das einfach mit diesem Kerzenpen nicht selber schreiben.
Hier noch einmal von der anderen Seite.
Die Menükarten habe ich im selben Design gestaltet. Ich habe mich bewusst dazu entschieden, die Karten mit Magneten zu machen, weil ich sie so besser zur Erinnerung aufbewahren kann.
Als Gästegoodies habe ich kleine Schokoherzchen genommen.
Hier die ganze Fleißarbeit auf einem Haufen
Meine liebe Schwester hat auch zu diesem Anlass mal wieder alles gegeben und für Jonah diese tolle Torte gemacht. Ist das nicht der Hammer? Und sie war sooo lecker!
Auch an dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön Ela!!!
Auch hier der Stil der Einladungskarten!
Dann habe ich noch ein Fotoalbum gemacht. Das möchte nun natürlich noch mit all den Fotos gefüllt werden!
Und weil es so schön war, habe ich für Jonah's Freund als Geschenk von uns, auch noch ein Fotoalbum gewerkelt!
So, das war es für heute!
Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag!
Eure Melanie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen