Montag, 30. Juni 2014

Abschiedsgeschenke und noch mal drei Trauerkarten...

Hallo, schön, dass du wieder bei mir vorbei schaust! Heute fange ich mal mit einem Geschenk zur bestandenen Gesellenprüfung an... Jaaa, unser Lehrling hat's geschafft und darf nun als Jungkoch weiter machen. Leider hat er seine bestandene Prüfung auch als Anlass genommen, zurück nach Berlin zu gehen, deswegen war dies irgendwie auch ein Abschiedsgeschenk... schnief... aber ich kann ihn ja verstehen!
Also, was passt besser, als ein Kochmesser? Messer kann man ja immer brauchen! 
Verwendet hab ich die neuen InColor Farben Honiggelb und Waldmoos. 
Die Sterne sind mit Vermark gestempelt und sind aus dem Set "Spruch-reif". Den dicken Koch, dem ich hier auch mal eine karierte Hose gemalt habe, gibt es ja leider bei SU nicht mehr zu kaufen, aber ich finde ihn sehr passend!
Dann noch ein Schleichen in Honiggelb drum und fertig war mein Messer verpackt!


Dieses Cover für das selbst gemachte Rezeptbuch, welches die Kinder in der Klasse unseres Ältesten der Lehrerin zum Abschied schenken werden, habe ich euch ja schon mal gezeigt, jetzt ist der Ordner aber fertig, warum ich es euch noch mal zeige.
Hier von vorne,


hier der Buchrücken...


...und hier noch die Innenseite, da haben wir noch ein Klassenbild eingeklebt und die Kinder unterschreiben alle noch drum herum.
Ich denke (hoffe), die Lehrerin wird sich darüber freuen! 


Und dann habe ich noch mal drei Trauerkarten. Eine liebe Freundin hat mich gefragt, ob ich ihr welche machen könnte. Hab dann mal drei zur Wahl gemacht.
Hier die Erste:
Klassisch in schwarz, mit Vanille Pur. Der Vogel ist aus dem Set "Natur-Nah", die Schnörkel aus "Everything Eleanor".


Hier habe ich mal wieder einen Baum aus dem Set "lovely as a Tree" verwendet. Die Blüten sind mit der "Kleinen Blüte" Stanze gestanzt und dann habe ich noch einen "Zarten Zweig" untergeschoben. Ein paar Perlen drauf, fertig.


Hier habe ich einmal eine dreigeteilte Variation ausprobiert. Die Stempel sind alle aus dem Set "Serene Silhouettes". Auch hier kamen noch zwei Perlen zum Einsatz.


 Morgen startet von unserem Team wieder ein Blog-Hop zum neuen Hauptkatalog! Ich würde mich freuen, wenn ihr auch dann wieder vorbei schaut! 
Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Montag,
eure Melanie.


Keine Kommentare:

Kommentar posten