Montag, 18. Januar 2016

Silberhochzeit...


Hallo, wie versprochen geht es heute direkt weiter und ich zeige euch noch mal zwei Werke... Beides war jeweils für eine Silberhochzeit. Als erstes habe ich hier eine, ja, kann man da noch Karte zu sagen? Ja, ich denke schon!
Die Grundkarte ist in Flüsterweiß, dann habe ich noch Saharasand und das Designerpapier "Trau Dich" verwendet.


Im Innenteil habe ich einen Umschlag angebracht, weil wir mit mehreren Geld verschenkt haben. Das "Immer und ewig" ist aus dem Stempelset "Netti-ketten".
Die anderen Sprüche sind nicht von SU.


Wenn man die Karte öffnet, öffnet sich eine Ziehharmonika-faltung, durch die das "Zur Silberhochzeit" sich entfaltet.


Die andere Seite im Innenteil habe ich für persönliche Glückwünsche freigehalten.


Dann hat eine Nachbarin mich gefragt, ob ich ihr etwas "Besonderes" für liebe Freunde zur Silberhochzeit machen könnte. Da habe ich dann seit langem mal wieder eine Explosionsbox gemacht. Auf dem Deckel habe ich ein paar Blumen, die Namen des Silberhochzeitspaares und den Spruch, unter dem ihre Trauung vor 25 Jahren vollzogen wurde, eingebaut.


Hier sieht man die Box von der Seite


Und hier von innen. Ich habe mich zum ersten Mal an eine Torte aus Papier gewagt. Verziert habe ich sie mit ganz vielen kleinen Blüten. 
Die Box ist in Anthrazit, das silberne Designerpapier ist aus dem DP-Block in neutralfarben. 


Die Seite mit dem Glückwunsch bleibt aufgerichtet stehen, gehalten von einer Fähnchengirlande.
Einen Umschlag für's Geldgeschenk gibt es auch und noch ein Einsteckfach für eine Karte mit persönlichen Grüßen.


Das war es für heute... In den nächsten Tagen zeige ich euch dann einfach mal die Schultüte, die unser kleiner Mann letzten Sommer stolz zur Einschulung getragen hat.
Genießt den eiskalten, aber sonnigen Wochenanfang,
eure Melanie



1 Kommentar:

  1. Die Box sieht Hammer toll aus. Und die Karte sowieso. Irgendwann trau ich mich an diese Zieharmonikafaltung auch mal dran. Schön übrigens, dass du wieder da bist.
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen