Sonntag, 19. Juni 2016

Blog-Hop vom Stempelhausteam


Hallo und herzlich Willkommen zum Blog-Hop vom Stempelhausteam zum neuen Jahreskatalog! Sicherlich habt ihr alle schon fleißig im neuen Katalog gestöbert und euch den einen oder anderen Favoriten herausgepickt. Wir vom STempelhausteam möchten euch nun auch gerne wieder mit ein paar tollen Ideen inspirieren. Vielleicht kommst du gerade von Ute, die ganz bestimmt auch wieder etwas richtig schönes gezaubert hat, oder du gehst rückwärts und kommst von Dorrit, oder aber du startest deine Runde einfach bei mir!!!
Also, dann geht's mal los. Als erstes habe ich ein paar Lesezeichen in den neuen In Color Farben gebastelt, die meine Kundinnen in ihrem neuen Exemplar vom Katalog hatten. Hier habe ich die "Geistestechnik" angewendet und das süße Gastgeberinnenstempelset "Love you Lots" benutzt.
Leider fehlten mir für's Smaragdgrüne und Zarte Pflaume Farben noch die passenden Bänder (da hab ich dann ein Anderes angebracht).
Dann habe ich hier eine Karte mit dem Frosch aus dem oben genannten Gastgeberinnenset und der Farbe Smaragdgrün.
Ich habe schon mal irgendwo im Netz gesehen, dass jemand eine Seerose gebastelt hat, die kam mir beim Anblick des Frosches sofort wieder in den Sinn und ich wollte auch mal eine ausprobieren. 
Das Seerosenblatt habe ich frei Hand ausgeschnitten.
Den Frosch habe ich auch ausgeschnitten und einfach noch auf ein Stück Smaragdgrün geklebt und nochmal ausgeschnitten, damit der kleine Kerl auch von hinten etwas Farbe hat!


Von vorn hab ich ihn ein bisschen angemalt.


Dann haben wir bei unserem letzten Mädelsbasteln auf den Vorschlag von Nadine so eine ... ja, wie heißt sie denn??? Slidercard (?) gebastelt. Hier habe ich mich für Jeansblau, Taupe und die Igel aus dem (oben ja schon zwei mal erwähnten) Set entschieden. Ich finde, die passen super da rauf! 
Und wenn man am Band rechts zieht, zieht man den einen Igel über den Anderen und es kommt ein "verstecktes" Feld zum Vorschein, auf dem man auch noch ein paar Grüße oder Wünsche hinterlassen kann.
Zu guter Letzt habe ich dann noch einen Duplospender in den Farben Savanne, Espresso und Pfirsich Pur. Den Spender habe ich mit den Blüten aus dem Stempelset " Penned & Painted" bestempelt. 



Der Banner ist aus dem Designerpapier in Pfirsich Pur und die Blüten mit den Thinlits Blütenpoesie ausgestanzt. Der Schmetterling mit den Thinlits Schmetterlinge und das Herz in Espresso mit der Handstanze ausgestanzt.


Dann noch ein bisschen Leinenfaden und ein Glitzersteinchen, und fertig ist das gute Stück! Ich hoffe, meiner Schwester gefällt er, denn die hat sich so einen schon gaaaanz lange gewünscht!


So, das war es von mir, dann hüpft mal weiter zur lieben Dorrit, oder zurück zu Ute!
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen inspirierten Sonntag,
liebe Grüße,
Melanie


Ich habe gesehen, dass der Blog-Hop noch nicht ganz rund läuft, deswegen hier die Liste aller Teilnehmer, dann könnt ihr weiterhüpfen!




Kommentare:

  1. Hej Melanie,
    der Frosch ist ja süß auf der Blüte. Das muss ich mir unbedingt merken.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Idee mit dem Frosch. Total niedlich! Liebe Grüße

    Ute

    AntwortenLöschen