Freitag, 9. September 2016

Schultütenalarm...

Hallo, schön das du wieder bei mir vorbei schaust. Es ist ja schon wieder sooo viel Zeit vergangen, seit meinem letzten Post. Gebastelt hab ich in der Zwischenzeit einiges, womit fangen wir nur an?
Okay, ich hab mich ja längst entschieden... Wie ihr im Posttitel lesen könnt, habe ich auch in diesem Jahr wieder Schultüten gebastelt. Und diesmal durfte ich auch richtig mädchenhaft... 
Die Mama von Emma hat mich relativ kurzfristig gefragt, ob ich nicht noch eine Schultüte für Emma machen könnte. So richtig wusste sie aber auch gar nicht, was darauf sollte, erst hatte sie an Pferde gedacht, das wollte Emma aber dann so gar nicht. Vielleicht lieber einen Hund, oder doch eine Katze??? Ich hab dann einfach mal gefragt, wie denn der Schulranzen aussieht. Ja, lila mit einem großen Schmetterling. Na geht doch! Lila kann ich und Schmetterlinge kann ich auch! Dazwischen noch ein paar Blümchen, um das ganze aufzulockern!


Und der Name durfte natürlich auch nicht fehlen! Und ein paar kleine Herzchen gehen auch noch!


Emma war zufrieden und hat sich sehr gefreut!


Dann kam mein Patenkind dieses Jahr auch zur Schule! Ihren Wunsch für die Schultüte kannte ich schon recht lange. Die Mädels von "Lego Friends" sollten bitte rauf.
Ääääähhhh... okay! Und schön lila bitte.


Die Grundschultüte hatte ich schon lange fertig, ist ja ein klacks, es sollte bitte auch eine Schultüte aus Crea Pop sein, die man nach der Einschulung noch als Lampe umwandeln kann (ihre große Schwester und meine beiden Jungs haben auch so eine). Aber die Figürchen... die habe ich ja so vor mir her geschoben. 


Aber ich habe es dann doch noch geschafft und bin auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis! (Gesichter malen kann ich nur leider so gar nicht!!! Finde ich jedenfalls!)
Auch hier habe ich dann noch ein paar kleine Blümchen dazwischen geklebt.


Und auch Luca Marie ist glücklich ihren ersten Schultag angetreten! Ein kleines bisschen sicher auch wegen der Schultüte! *grins*
Unser kleiner Mann ist ja schon im zweiten Schuljahr, und ich wollte seine Schultüte (von letztem Jahr!) eigentlich auch die ganze Zeit schon hier gezeigt haben.
Wie ich schon erwähnt habe, ist auch seine Tüte aus Crea Pop und auch schon zur Lampe umfunktioniert.
Nur habe ich hier kein Flies oder Seidenpapier (damit muss man den Schultütenrohling bekleben) bekommen, welches auch nur annähernd in die Richtung der Farben seines Schulranzens ging. Also hab ich mich dazu entschlossen ein großes Seidentuch zu nehmen und es selbst einzufärben. Und wenn ich doch schon dabei bin, könnte ich doch auch gleich noch das Muster vom Schulranzen aufgreifen... 
Hier das Ergebnis. Mikka hatte eine genaue Vorstellung, was alles auf seiner Schultüte zu sein hat!


Als Erstes natürlich ein Eisbär (immer noch sein absolutes Lieblingstier), dann bitte noch eine Schildkröte, ein Delfin, ein Orca und Nemo, ... der soll auch noch drauf!
Aber klar, Mama macht das schon!!!


Ich habe alle Tiere aus Moosgummi gemacht. Ich dachte mir, das ist haltbarer als Farbkarton. Auch falls es regnen sollte (hat es ja aber nicht)!


Sein Name sollte aber dann doch auch noch drauf!




Und hier seht ihr mal ein Bild, wo auch der Schulranzen zu sehen ist (wie sollte es anders sein, mit Eisbär natürlich)!


Hier einmal ein Bild, wie das ganze dann beleuchtet aussieht!



Für Kunst braucht man dann natürlich auch noch eine Sammelmappe. Da unser kleiner Mann Mikka heißt und ich ihn ganz oft "Mickey Maus" nenne, fand ich dieses Bild hier sehr passend und habe es ihm auf seine Kunstmappe gemalt!
So kann er sie immer gut erkennen!
Ein paar kleine Schulranzen für ihn und seine Freunde habe ich dann auch noch gebastelt.


Und wie zu jedem wichtigen Anlass gab es auch hier wieder eine Torte von meiner Schwester dazu! Ich finde, die muss man einfach auch zeigen!!!

So, das war es dann zum Thema Einschulung, in vier Wochen sind ja dann auch schon wieder Herbstferien!
Genießt noch das super schöne Wetter und bis bald!

Eure Melanie

Wie immer freue ich mich über jeden Kommentar und jede Anregung etwas zu verbessern!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen