Sonntag, 31. Dezember 2017

Weihnachtskarten

Hallo, 
heute zeige ich mal ein paar Weihnachtskarten im Schnelldurchlauf! Auch ich habe einige gebastelt, aber ich bin wirklich sehr nachlässig mit meinen Blogeinträgen. Irgendwie fehlt mir da immer die Zeit zu. 
Aber fangen wir einfach mal an.
Ich habe dieses Jahr ziemlich viel Spass an der Schwammtechnik gefunden. Man fängt mit der hellsten Farbe an und bewegt das Fingerschwämmchen in kreisenden Bewegungen vom Rand nach innen. dann kommt die nächstdunklere Farbe und man wiederholt den Vorgang, lässt aber in der Mitte einen hellen Fleck. Gefunden hab ich diese Art der Karten bei Carolina Michna auf ihrem Blog Stempelsektor.



Bei dieser Karte in Blautönen kam zusätzlich noch die Eclipse-Technik zum Einsatz.


Dazu bestempelt man einen Aufleger für die Karte, stanzt dann mit Hilfe der Big Shot (oder einer Handstanze) Formen aus (ich habe hier den Schriftzug "FROHE" mit den großen Buchstaben ausgestanzt). Nun klebt man den Aufleger auf die Karte und hebt den Schriftzug mit Hilfe von Abstandklebepads (Dimensionals) etwas hervor.


Hier kann man das ganze etwas genauer erkennen.


Bei dieser Karte habe ich "X-MAS" ausgestanzt und den Zug aus einem Stempelset aus dem letzten Jahr (Christmas Magic) benutzt.

Hier habe ich mich mal an eine Sternenkarte gewagt. 


Ich muss zugeben, sie sieht schwieriger aus, als sie ist. Wenn man es erst mal in Angriff nimmt! Im Netz gibt es ganz viele tolle Anleitungen dafür.


Hier noch eine etwas farbigere Variante.




Hier ist das Ergebnis von einem Bastelvormittag mit meinen Lieben Mitbastlerinnen, noch mal die Schwammtechnik, die Eclipse Technik und noch eine Sternenkarte.


Diese Karte war ein Workshopprojekt.
Es waren alles Anfängerinnen, deshalb wollte ich die Karte bewußt ohne den Einsatz der Big Shot gestalten.


Das zweite Projekt bei diesem Workshop war eine kleine Box im Stil einer Pizzaschachtel.


Auch hier habe ich nur Stempel und Handstanzen verwendet.


Nun kommt eine Double Z-Fold Karte mit Spezialeffekt.
Gefunden haben wir (Bianca und ich) diese Karte bei Liza auf ihrem Blog.
Es gibt keine genaue Anleitung auf ihrem Blog, aber wir haben es uns zurechtgetüftelt und sind mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden!


So sieht die Karte "aufgestellt" aus.


Und wenn man noch zwei Teelichter dahinter platziert.... ist das nicht schön?!


Hier habe ich zwei Karten mit dem wunderschönen Engel (von Alexandra Renke). Gestanzt habe ich ihn einmal in Gold und einmal in Kupfer. Ich mag beide Varianten sehr gern.


Bei diesen Karten habe ich den Sternenhintergrund mit der Strukturpaste in Seidenglanz gearbeitet. 



Bei den beiden nächsten Karten habe ich wieder mit den Fingerschwämmchen tolle Effekte gewischt.  
Bei beiden Karten kam eins meiner ersten Stempelsets (Lovely as a tree) zum Einsatz.



Hier habe ich mal eine Karte mit Punch Art ausprobiert. ich hoffe, man kann die Eisbären erkennen! (Lach)


Und zu guter Letzt noch eine Karte mit den Fingerschwämmchen, diesmal in Pinktönen. Hierauf habe ich Wunderkerzen und Funkelsterne in Gold, Silber und Kupfer embosst. 
Und mit dieser Karte möchte ich allen einen wundervollen Silvesterabend, einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und erfülltes neues Jahr wünschen!


Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen