Montag, 28. Juli 2014

Zwei Karten und eine Schultüte!!!

Hier habe ich eine Geburtstagskarte, die ich für meine Mama gewerkelt habe. Die Grundkarte ist in Savanne, darauf Safrangelb und darauf Flüsterweiss, bestempelt mit den Schnörkeln und Blumen aus "Everything Eleanor"
Die Blumen hab ich dann auch noch mal extra gestempelt und von Hand ausgeschnitten.


Klappt man die Karte auf... Tadaaaa, mal ein bisschen was Anderes! 



Auf diesen beiden Bildern sieht man schön, dass es auf der rechten Seite noch eine "versteckte" Karte gibt.


Und hier noch mal aus der Vogelperspektive!


Hier habe ich mich mal mit den neuen Stiften probiert. Die Blume und die Wünsche sind aus dem neuen Gastgeberinnenset "Wo die Hoffnung blüht". 


So, nun zu der Schultüte... Die Mama eines Kindergartenfreundes unseres Kleinen hat mich gefragt, ob ich auch Schultüten basteln kann und das auch für Andere machen würde. Fussball sollte das Thema sein. Also habe ich zuerst mal drei kleine Fussballspieler und ein paar Bälle gemacht. 


Und hier nun die fertige Schultüte. Die Fussballspieler habe ich aus Moosgummi gemacht. Ich finde das einfach "stabiler" als aus Pappe, und wenn es mal umknickt,... macht nichts, kann man wieder gerade biegen. Am oberen Rand habe ich schwarz-rot-gold aus Krepp angebracht und an jeder Ecke zusammen gerafft und einen Fussball darauf befestigt.


Der eigentliche Clou der Schultüte ist allerdings, dass sie nach der Einschulung nicht irgendwo auf dem Schrank oder dem Dachboden / Keller verstauben muss... Sie ist aus Creapop, dem Material, aus dem man auch Lampenschirmen machen kann. Wenn der große Tag nun vorbei ist und alle Leckereien aus der Tüte verdaut sind ;-) wird sie umfunktioniert und kann dann als Nachtlicht an der Wand hängen. Auch unserem Großen habe ich schon so eine Tüte gebastelt, hier noch mal ein Bild von seiner "Lampe"!


Kommentare:

  1. Sieht toll aus! Ne schöne Idee, daraus eine Lampe zu machen....mußte man die Schultüte dann an der Seite dafür aufschneiden?
    LG Katta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katta,
      nein, den Rohling aus Creapop gibt es so zu kaufen, er ist auf einer Seite auch selbstklebend, also auch keine Probleme beim anbringen des Flies oder der Strohseide. Der Rohling ist offen und wird "zugeschnürt"! Das ist beim ersten Mal recht "frickelig", geht aber mit etwas Geduld ganz gut! Schau mal bei VBS, die haben die Rohlinge meine ich im Angebot!
      Ganz liebe Grüße zurück, und danke für deinen lieben Kommentar!

      Löschen
  2. Hallo
    Ich bin auch gerade am basteln einer Schultüte. Wo bekommt man den eine Vorlage für so schöne Fussballerfiguren her? Damit könnten wir unsere Schultüte noch etwas aufpepen :-)
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hi gibt esveine vorlage für die fussball spiler ?
    Meine mailadresse mausionline@web.de wäre echt cool dsmke

    AntwortenLöschen
  4. Hey!
    Ich finde die Fußball-Zuckertüte mega toll und auch die Idee,das als Lampe umfunktionieren zu können. Hast du dafür irgendwo nochmal eine ausführliche Anleitung und die Bastelvorlage oder wo könnte man beides finden?
    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  5. Hey!
    Die Schultüte schaut wirklich toll aus!
    Wäre es möglich eine Vorlage für die Fußballspieler zu kriegen? Wäre wirklich super. Meine Mailadresse: Nikolina1991@hotmail.com.

    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen