Donnerstag, 6. November 2014

Ich hab mich mal im häkeln versucht...

Jetzt mal ganz was Anderes! Ich habe vor langer Zeit (letztes Jahr glaube ich) mal versucht eine Mütze zu häkeln... ist doch ganz einfach, können ja sogar kleine Kinder schon... und auch Männer... 
Ja, gut, aber ich nicht!!! Meine Mütze sah eher aus wie ein gebogener Topflappen... also hab ich das ganze mal so, wie es war in den Schrank verfrachtet!!!
Na, und in den Herbstferien habe ich mit meinen Kindern eine Freundin in unserer alten (Wahl-) Heimat (Hehlen / Niedersachsen, wir waren aus beruflichen Gründen für 6 Jahre dorthin verbannt...) besucht. Sie ist voll im Häkelmützenwahn und hat allein in den paar Tagen, die wir bei ihr waren fünf Mützen für uns gemacht! Wahnsinn! Auch an dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön Meike!!! Na, und irgendwie hat sich bei mir dann doch mein Ehrgeiz wieder geweckt gefühlt! Ich habe sie dazu genötigt, sich ganz dicht neben mich zu setzen und immer aufzupassen, ob ich es richtig mache! Yeah, ich hab es geschafft! Nur hab ich zu eng gehäkelt, und die Mütze, die eigentlich für unseren "Großen" bestimmt war, passte jetzt dem "Kleinen"! Egal, die Jungs haben Verständnis für ihre Mutter und direkt entschieden, dass sie die Farben dann halt tauschen! Die nächste passte dann wirklich Jonah!
Und dann hat es mich voll gepackt und ich habe eine Mütze für ein Neugeborenes Mädchen gehäkelt...


Mein Gott, bin ich gut!


Na, und ich kann ja kein Mätzchen zur Geburt verschenken, ohne eine Karte dazu zu basteln...


Dies hier ist die Mütze für unseren "Großen"!


Diese hab ich für meinen Papa gemacht (der wollte auch gern eine haben!!)


 Dann hatte meine Schwägerin letzten Monat Geburtstag, und ich dachte, sie könnte sich auch über eine Mütze freuen...
Für sie ist diese hier:


 Hier die Blume noch mal in nah!!! Da bin ich ja wirklich stolz drauf! Dank youtube habe ich auch das hinbekommen! 


Na, und wenn die Mama eine Mütze bekommt, dann möchten die Töchter natürlich auch eine haben... Diese hier habe ich auf Verdacht gemacht, und gehofft, dass sie meiner Nichte gefällt... Ist der Schmetterling nicht niedlich?!


Und die kleine Maus hat sich dann im Laden auch noch Wolle ausgesucht. Ihre Mütze habe ich auch fertig, aber ich arbeite noch an einer Schleife, die ich darauf machen möchte.
Das war es für heute aus dem Wollparadies! 
Schönen Tag noch,
 eure Melanie

1 Kommentar:

  1. Die sehen alle toll aus. Ich kann übrigens auch nicht häkeln und habe das schon in der Schule nicht gerafft;-)

    GLG
    Maria

    AntwortenLöschen