Mittwoch, 5. November 2014

Traurig...

Ja, hier kommt jetzt einer der Gründe, warum mein Blog so lange keine neuen Einträge hatte. 
Mein Opa ist im stolzen Alter von 90 Jahren gestorben. Und obwohl es irgendwie zu erwarten war, dass es in der nächsten Zeit irgendwann passieren wird, kam es für mich dann doch überraschend und ging sehr schnell. Zumindest musste er nicht lange leiden.
Er wollte anonym bestattet werden, und trotzdem wollte ich irgendetwas für ihn machen... Also kam mir die Idee mit der Kerze. 


Sein jüngster Ur-enkel (unser kleiner Mann) ist am selben Tag wie mein Opa geboren (nur 85 Jahre später)! Das war für meinen Opa ein ganz besonderes Geschenk!


Wir werden die Kerze jetzt jedes Jahr an Mikka's Geburtstag anzünden und dann ganz besonders an unseren (Ur-)Opa denken! 
Ich hoffe, es geht ihm da, wo er jetzt ist, gut!


Ja, und dann hab ich noch eine Trauerkarte,... irgendwie war es hier in letzter Zeit sehr merkwürdig! Zuerst ist der Opa meiner besten Freundin hier gestorben, zwei Wochen später dann mein Opa und nochmal drei Wochen später dann die Mama von meiner Freundin! Ja, sie hat es voll abbekommen, und es tut mir sooo leid! 


Dass ich immer für sie da bin, weiß sie (denke ich!), aber ich wollte ihr auch ein bisschen was zum Trost verhelfen! 
Egal, was man in solchen Situationen sagt, es klingt irgendwie alles wie eine Phrase...
Und da fand ich diesen Spruch so passend! 


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,
eure Melanie

Kommentare:

  1. Liebe Melanie,
    Klar weisd ich das du imner für mich da bist, wenn nicht du wer sonst? ??
    Ich hab dich lieb.
    Lg Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Spruch Melanie.

    Liebe Grüße,Maria

    AntwortenLöschen